Über uns.

Die Karosserie- und Lackspezialisten.

Wir sind ein zertifizierter Familienbetrieb mit zehn Mitarbeitern und jeder Menge Auto-Know-how – nicht nur wenn es um die Reparatur von Unfallschäden an Karosserie und Lack geht.

Unser Team.

Wir stehen für die hohe Qualität unserer Arbeiten und unser Versprechen, Sie zufrieden zu stellen.

SERGEJ WASILJEW: Inhaber, Geschäftsführer, Karosserie und Fahrzeugbaumeister, KFZ-Meister

ALEXANDER WASILJEW: Inhaber

IRINA WASILJEW: Buchhaltung/Kundenannahme

HELENA MENDEL: Serviceassistentin

ANTONIA WEBER: Azubi Serviceassistentin

DUMAN YELEUOV: KFZ-Lackierer/Karosserie

EDUARD BARTEL: KFZ-Lackierer

MADELEINE KURA: Azubi Lackiererei

JAN KLEMENT: KFZ-Mechatroniker

DENNIS BEST: KFZ-Mechatroniker/Karosserie

SASCHA STILGER: Azubi KFZ-Mechatroniker

DANIEL FRAINT: Azubi Karosserie Mechaniker

VITALI SCHTAKIN: Aushilfskraft

Unternehmensgeschichte.

Die Unternehmensgeschichte beginnt im Jahr 2000 in Edelsberg. Dort richtete Alexander Wasiljew eine Werkstatt ein. Sein Sohn Sergej Wasiljew machte parallel die Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, betrieb ab 2003 einen Ersatzteilhandel und legte 2006 die Kfz-Meisterprüfung erfolgreich ab. 2007 wurden die Werkstatt und Ersatzteilhandel zusammengeführt und firmierten als Autoservice Wasiljew. Das war der Start des gemeinsamen Familienbetriebs. Seit 2011 ist das Unternehmen Dekra-zertifiziert und arbeitet mit geprüfter Qualität über alle Prozesse.

2013 erfolgte dann der Umzug nach Weilburg in die Frankfurter Straße. Das Unternehmen konzentriert sich seither auf Karosserie- und Lackarbeiten unter den Namen „Autohaus Wasiljew” und „Lackiercenter Weilburg”. Dementsprechend erweiterte Sergej Wasiljew seine Kenntnisse mit einer zusätzlichen Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumeister, den er 2015 erwarb.

Die Leistungen werden auch von den Partnern honoriert. Die Karosserie- und Lackspezialisten arbeiten für viele Autohäuser in der Region, sind seit 2014 Partnerwerkstatt der HUK Coburg und arbeiten im Auftrag vieler Versicherungen. Seit 2016 betreuen Sie als Partner den kompletten Fuhrpark der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Mit verschiedenen Investitionen und Umbaumaßnahmen hat Unternehmer Sergej Wasiljew Kapazitäten für weiteres Wachstum und eine noch effizientere Bearbeitung von Reparaturaufträgen geschaffen. „Wir wollen unser Angebot nun vermehrt auch Privatkunden in Weilburg bekannt machen”, sagt Geschäftsführer Sergej Wasiljew. Und das lohnt sich: Wer schnelle, professionelle und gleichzeitig preiswerte Reparaturen an seinem Fahrzeug haben will, ist hier richtig.

Im Jahr 2020 ist das Lackier- und Karosseriecenter Weilburg dem Fix Auto-Netzwerk beigetreten und wird künftig als Fix Auto Weilburg auftreten. Fix Auto ist seit rund 30 Jahren eines der weltweit führenden Unfallreparaturnetzwerke, mit rund 1.000 Karosserie- und Lackierfachbetrieben in 13 Ländern. Durch die Partnerschaft mit Fix Auto profitieren wir von exzellenten und bereits erprobten Betriebsführungsmethoden sowie effizienten Werkstattprozessen – mit dem Ziel, unseren Kunden damit auch weiterhin herausragenden Service zu bieten.