Neuer Name, bewährte Reparaturqualität

Das Lackiercenter Weilburg betreibt jetzt Fix Auto Weilburg. Denn die ortansässige Werkstatt wird Teil eines internationalen Reparaturnetzwerks. Was das bringt und bedeutet, erläutert Inhaber Sergej Wasiljew.

Serviceorientierter Kundenkontakt, Rund-um-die-Uhr-Hilfe für den Notfall und markenübergreifende Reparaturkompetenz: Dafür steht das Lackiercenter Weilburg seit nunmehr 20 Jahren und sorgt so dafür, dass Kunden nach einem Unfall schnell wieder Fahrt aufnehmen. Neben der Instandsetzung komplexer Unfallschäden sind Inhaber Sergej Wasiljew und sein zwölfköpfiges Team aber auch erster Ansprechpartner bei Lackkratzern, Steinschlägen und mechanischen Arbeiten.

Jetzt ist das Lackiercenter Weilburg dem weltweiten Unfallreparaturnetzwerk Fix Auto beigetreten. Inhaber Sergej Wasiljew erläutert: „Wir haben uns dafür entschieden, unsere Kompetenz in diesem Bereich noch weiter auszubauen. Als Fix Auto Weilburg stehen wir unseren Kunden wie gewohnt mit einem motivierten Team, unserem Fachwissen sowie unserer Leidenschaft für Fahrzeuge zur Verfügung.“ 

Erfahrungen aus rund 1.000 Werkstätten

Fix Auto ist Teil des Fix Netzwerks mit mehr als 950 Reparaturfachbetrieben in insgesamt 13 Ländern. Entstanden ist das System vor 30 Jahren im kanadischen Bundesstaat Quebec als Zusammenschluss einer Handvoll vorausschauender Unternehmer. Ihr Grundgedanke: Im Verbund lassen sich die hohen Anforderungen an die Unfallschadenreparatur besser meistern, denn als Einzelkämpfer. Das gilt bis heute, denn aktuell erlebt die Reparaturbranche stetig steigende Anforderungen der Versicherungswirtschaft auf der einen, sowie immer komplexere Fahrzeugtechnologie auf der anderen Seite. „Hier kommt mit Fix Auto ein wichtiger Partner ins Spiel“, betont Segej Wasiljew und ergänzt: „Ein professioneller Partner mit einem weltweiten Netzwerk und enormen Erfahrungsvorsprung. Nur mit einem solchen Netzwerk ist es möglich auch die zukünftigen Anforderungen aus Versicherungs- und Automobilwirtschaft zu 100 Prozent zu erfüllen.“

Trotz Namensänderung: „Wir bleiben lokal eigenständige Unternehmer“

So profitiert jetzt auch Fix Auto Weilburg von exzellenten und bereits erprobten Betriebsführungsmethoden sowie effizienten Werkstattprozessen. „Wir sind überzeugt, dass wir unseren Privat- und Geschäftskunden damit einen insgesamt noch besseren Reparaturservice bieten werden“, hebt der Unternehmer hervor. Unternehmer zu bleiben – das war für Sergej Wasiljew ein wichtiges Kriterium für die Wahl von Fix Auto: „Wir sind zwar Teil des Netzwerkes, agieren aber unternehmerisch weiterhin komplett eigenständig.“

Eine wichtige Weiche für die Zukunft

Abschließend unterstreicht der Geschäftsführer: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit Fix Auto und sind überzeugt eine wichtige Weiche für die Zukunft gestellt zu haben.“ Roy de Lange, Geschäftsführer von Fix Auto in Deutschland, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit Fix Auto Weilburg einen weiteren professionell aufgestellten Reparaturfachbetrieb für unser Netzwerk gewinnen konnten und freuen uns darauf, Sergej Wasiljew und sein Team mit unseren Erfahrungen zu unterstützen.

Der Service von Fix Auto Weilburg im Überblick:

  • Unfallschadenreparaturen
  • Karosseriearbeiten
  • Lackierungen
  • Entfernung von Kratzern und Dellen im Lack mittels Smart-Repair
  • Reparatur von Steinschlägen und Scheibentausch, wenn nötig
  • Wartung
  • Inspektion
  • Haupt- und Abgasuntersuchung 
  • Reifenservice

ÜBER FIX AUTO

Seit rund 30 Jahren verbindet Fix Auto zukunftsorientierte unabhängige Inhaber von Karosserie- und Lackierwerkstätten auf dem automobilen Aftermarket. 2015 erweiterte das Unternehmen sein Kompetenzspektrum um die Bereiche Mechanik und Glas mit einem klaren Ziel: damit unsere Kunden vertrauensvoll weiterfahren können. Fix Network World ist das globale Service-Netzwerk im Aftermarket und betreibt in über 40 Ländern mehr als 2.100 Franchise-, Einzelhandels-, Produktions- und Vertriebsstandorte.